Cookie-Einstellungen ändern

Wohnstätte Krefeld AG treibt Linner Quartier voran

Die Quartiersentwicklung in Linn geht voran: Bis 2022 baut die Wohnstätte Krefeld AG dort 63 weitere, öffentlich geförderte Wohnungen.

Nachdem die zwei Neubauten Tilsiter Straße 34 - 36 sowie 38 - 40 im Laufe des vergangenen Jahres bereits bezogen wurden, sind jetzt auch die Rohbauarbeiten des dritten Hauses, Tilsiter Straße 42 - 44, abgeschlossen. Die Ausbaugewerke sind gestartet: Fenster wurden bereits eingebaut, im Inneren der 19 öffentlich geförderten Wohnungen erfolgen aktuell die Putz-, Heizungs- und Sanitärarbeiten. Als Bezugstermin für die neuen und barrierefreien 2-, 3- und 4-Zimmer-Wohnungen wurde der 1. Oktober 2021 festgelegt. Die Außenanlagen werden im gleichen Stil der benachbarten Neubauten fortgesetzt. Durch die Pflanzzeit im Herbst werden die Anpflanzungen von Stauden, Sträuchern und Bäumen somit nach Bezug erfolgen.

Linn-Bogen in den Startlöchern

Gleich gegenüber von den Neubauten an der Tilsiter Straße plant die Wohnstätte Krefeld AG den sogenannten „Linn-Bogen“, um weiteren modernen und bezahlbaren Wohnraum für Linn zu schaffen. Der Linn-Bogen soll als zweiteiliges Mehrfamilienhaus-Ensemble mit 44 öffentlich geförderten Wohnungen in 2-, 3- und 4-Zimmer-Varianten gebaut werden. Die Wohnungen werden barrierefrei und per Aufzug erreichbar sein.

Fotos: WKR