Cookie-Einstellungen ändern

Schöner Start in die Rennsaison mit der WKR

Mehr als 5.000 Besucherinnen und Besuchern waren am Sonntag beim Saisonstart und beim Großen Preis der Wohnstätte auf der Rennbahn dabei.

Die Sonne und die Besucher strahlten beim ersten „Renntag der Krefelder Wirtschaft“ im Stadtwald um die Wette – und erlebten den Sieg eines Außenseiters: Der dreijährige Wallach „Namaron“ mit Leon Wolff im Sattel flog beim Dr. Busch-Memorial um den Großen Preis der Wohnstätte Krefeld als erster durchs Ziel und verwies damit den englischen Favoriten „Eternal Elixir“ unter Top-Jockey Hollie Doyle auf Platz zwei.

Der Sieger war erst der zweite Wallach in der Geschichte dieses Krefelder Traditionstitels, der dieses Rennen gewinnen konnte. Die somit besonderen Ehrungen und Gratulationen für Züchter und Besitzer Christian Henze, Trainer Henk Grewe und Jockey Leon Wolff nahmen die WKR-Vorstände Sandra Altmann und Bastian Imig vor.

Mehr als 5.000 Zuschauerinnen und Zuschauer - darunter auch etliche unserer Mieterinnen und Mieter - strömten zum Saisonauftakt. Das zeigt: Krefeld hat eine Menge toller Attraktionen zu bieten. Die Renntage und Veranstaltungen auf der wunderschönen Anlage mit der historischen Tribüne im Stadtwald gehören sicherlich dazu. Die Wohnstätte freut sich, starker Partner und wichtiger Akteur für ein lebens- und liebenswertes Krefeld zu sein.

Fotos: Marc Rühl und WKR