Hospizlauf: Rekord-Spende für die gute Sache!

Wenn in Krefeld Gutes für die Stadt und Menschen geboten wird, ist die Wohnstätte als Unterstützerin gerne dabei: wie etwa beim Hospizlauf.

Schon seit vielen Jahren liegt uns das Hospiz am Blumenplatz besonders am Herzen, und dort gab es jetzt einen besonderen Moment: Die Hospiz-Stiftung darf sich über 15.000 Euro freuen! Wir freuen uns, dass wir dazu einen Beitrag leisten konnten.

Diese Rekord-Summe aus Startgebühren und zusätzlichen Spenden war beim 15. Hospizlauf im September zusammengekommen. Entsprechend riesig war die Freude vor allem bei Prof. Dr. Roland Besser (Vorsitzender Hospizstiftung) und Alexander Henes (Leiter Hospiz Am Blumenplatz), als sie den Scheck von Jochen Adrian (Vorsitzender Stadtsportbund Krefeld) überreicht bekamen.

„2026 sind wir wieder am Start!“

Für die Wohnstätte konnte Mark Saxer (Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation) bei der Scheckübergabe dabei sein. Er überbrachte die gute Botschaft von den WKR-Vorständen Sandra Altmann und Bastian Imig, „dass die Wohnstätte selbstverständlich auch beim 16. Hospizlauf am Start ist – als treue Unterstützerin und hoffentlich auch wieder mit einem eigenen engagierten Lauf- und Walking-Team. Der Krefelder Hospizlauf ist und bleibt für uns eine Herzensangelegenheit.“ Alle, die sich beim oder für den Hospizlauf engagieren, zeigen ihre Solidarität mit schwerstkranken Menschen und mit denjenigen, die sich um diese Damen und Herren und deren Angehörigen im Hospiz tagtäglich kümmern.

Wie schaut’s aus – gibt es unter Ihnen, unseren Mieterinnen und Mietern, auch Interessierte und Engagierte, die 2026 mitlaufen oder mitgehen? Das wäre toll. Der 16. Hospizlauf soll am 13. September 2026 stattfinden. Die Wohnstätte hält Sie dazu gerne auf dem Laufenden.

Foto: Hospiz Stiftung Krefeld / Nadia Joppen