Die neue Mobilitätsmöglichkeit des E-Rad-Sharings bietet die WKR zusammen mit der Firma Sigo Green an, die E-Rad-Sharing bereits in rund 40 Städten betreibt. In Krefeld befinden sich die E-Rad-Sharing-Station mit dem gut sichtbaren grünen „Miet mich“-Schild an der Hardenbergstraße 42 in Stadtmitte, Herbertzstraße 173 in Oppum und Grenzstraße 137 in Bockum.
WKR-Vorstand Bastian Imig erklärt dazu: „Die E-Rad-Sharing-Stationen mit je einem E-Bike und einem E-Lastenrad sollen einen Beitrag leisten zur Mobilitätswende. Sie sind nicht ausschließlich für die eigenen Mieter gedacht – im Prinzip kann jeder die Räder mieten.”
Das E-Rad-Sharing funktioniert ausschließlich per Sigo Sharing App: von der einmaligen Registrierung über die Buchung und Benutzung his hin zur bargeldosen Bezahlung. Dort, wo die E-Räder ausgeliehen werden, müssen sie später auch wieder abgestellt werden. Sie werden einfach in ihre Stationen eingerastet, wo sie sich wieder aufladen und diebstahlsicher befestigt sind.
Infos zur Reservierung eines E-Rads sowie zu den Ausleihkosten und weitere Details entnehmen Sie bitte der Website von sigo green: sigo | E-Lastenrad Sharing. Dort finden sich auch verschiedene Guthaben-Pakete, mit denen jede einzelne Fahrt deutlich günstiger wird.
Für Mieterinnen und Mieter der Wohnstätte gibt es ein besonderes Schnupper-Angebot: Wer an einer der genannten Sharing-Station oder im Umkreis davon bei der Wohnstätte zur Miete wohnt, bekommt demnächst per Post einen 10-Euro-Gutschein für die erste Probefahrt mit einem E-Lastenrad oder E-Bike. Und nicht unseren dringenden Rat vergessen: Bei jeder Fahrt mit dem Rad Helm auf – das gilt auch beim E-Bike oder E-Lastenrad!
Fotos: WKR