Cookie-Einstellungen ändern

Wohnstätte war beim CleanUp Day aktiv dabei

Am Krefelder CleanUp Day am Samstag, 16. März, zeigte sich Krefelds Innenstadt propper und frisch. Die Wohnstätte war erneut aktiv mit von der Partie.

„Maak et propper“ lautete das Motto des Krefelder CleanUp Day. So wurde überall in Krefeld aufgeräumt, Abfall gesammelt und schließlich vom Kommunalbetrieb Krefeld (KBK) entsorgt.

Alles frisch an der Petersstraße 121

Zu den Mitmach-Akteuren in der Innenstadt gehörte auch die Wohnstätte. Unsere Kollegen vom WKR-Gärtnereibetrieb hatten bereits zwei Tage zuvor dafür gesorgt, dass rund um das WKR-Gebäude an der Petersstraße 121 alles frisch und sauber war. So wurden auch die mit frischen Hornveilchen und Bambus bepflanzten Hochkübel entlang des Gebäudes gereinigt. Besen, Schaufel und der Hochdruckreiniger waren auch im Einsatz, um die historische Fassade der ehemaligen Werkkunstschule sowie die Fahrrad-Abstellbügel an der Neue Linner Straße gut aussehen zu lassen.

Der CleanUp Day passte perfekt ins Timing: Denn ebenfalls am Samstag luden die Mitglieder und Partner der Werbegemeinschaft Krefeld zum „Krefelder Frühling“ ein, bei dem sich die Innenstadt bei der Angebots- und Aktionsvielfalt besonders bunt präsentierte. Die Wohnstätte zählt seit Jahren zu den Unterstützern der Werbegemeinschaft-Aktionen für die Innenstadt.

Fotos: WKR