Cookie-Einstellungen ändern

Wohnstätte unterstützt auch den 11. Krefelder Hospizlauf

Wer läuft oder walkt mit? Kurzentschlossene, die beim 11. Krefelder Hospizlauf am 25. September dabei sein wollen, können sich online noch bis zum 18. September anmelden.

„Wir sind froh, dass wir jetzt wieder das Hospiz-Gebäude als Ziel des Laufs ansteuern können. Das macht es allen Teilnehmern/-innen noch einmal bewusst, warum sie sich an dieser Aktion beteiligen. Der gemeinsame Zieleinlauf am Hospiz bleibt das unvergessliche Erlebnis für die Teilnehmer, wo die Läufer gebührend gefeiert und empfangen werden,“ sagt Jens Sattler. Der Geschäftsführer des Stadtsportbundes Krefeld möchte Kurzentschlossene dazu bewegen, sich jetzt noch für den 11. Krefelder Hospizlauf anzumelden. Das online-Formular ist noch bis zum 18. September abends auf der Seite www.ssb-krefeld.de freigeschaltet.

Der Hospizlauf am 25. September wird wieder als Sternlauf mit zehn verschiedenen Startpunkten rund um Krefeld und in St. Tönis (IG Altensport) stattfinden, die Starts beginnen ab 10 Uhr. Wer mitmachen möchte, kann eine Strecke wählen, die zur persönlichen Fitness passt, und entweder laufen oder walken.
„Wir sind froh, dass der SSB mit viel Anstrengung während der Corona-Beschränkungen eine Alternativ-Veranstaltung auf die Beine gestellt hat und jetzt das beliebte Konzept wieder aufleben kann“, meint Prof. Roland Besser, Vorsitzender der Hospiz Stiftung Krefeld.

Auch bewährte Sponsoren wie die AOK, die Sparkasse Krefeld und die Wohnstätte Krefeld sind wieder mit im Boot. „Es ist wichtig, in der letzten Phase des Lebens eine gute Begleitung zu haben. Hier leistet das Hospiz Krefeld – auch wegen des zusätzlichen Angebotes einer Trauerbegleitung für die Angehörigen – sehr wertvolle und professionelle Arbeit, die die Wohnstätte Krefeld gerne unterstützt“, sagt Mark Saxer, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation bei der WKR.

Alle Infos zum Lauf und Anmeldungen auf www.ssb-krefeld.de


Das Foto zeigt Alexander Henes (Hospizleiter), Prof. Dr. Roland Besser (Vorsitzender Hospiz Stiftung Krefeld), Doris Balster (AOK Fachberaterin Prävention), Fabian Rademacher (SSB), Mark Saxer (Wohnstätte Krefeld) und Jens Sattler (Geschäftsführer SSB). Sie alle laden ein, beim Hospizlauf am 25. September mitzumachen.
Foto: Hospiz am Blumenplatz; Nadia Joppen