Cookie-Einstellungen ändern

Die „Schatzkarte“ ist da: der Gutschein für ganz Krefeld

Sie suchen eine tolle Geschenkidee? Dann empfehlen wir Ihnen die „Schatzkarte“, das neue Gutscheinsystem für ganz Krefeld.

Ob Einzelhandel, Dienstleistung oder Gastronomie – Krefeld hat Einheimischen wie Gästen eine Menge zu bieten. Dabei sind attraktives Shopping, starke Services und leckeres Essen und Trinken in allen Stadtteilen möglich, von Fischeln bis Hüls, von Uerdingen bis zur Innenstadt. Und weil dem so ist, bieten die Werberinge aus diesen vier Stadtteilen jetzt gemeinsam die Krefelder „Schatzkarte“ an – das erste gemeinsame Gutscheinsystem für ganz Krefeld, mit dem sich eine unglaubliche Vielfalt von Schätzen entdecken und hieven lässt.

Auch in Teilbeträgen einlösbar

Mehr als 70 Händler, Gastronomen und Dienstleister sind schon jetzt zum Start mit im Boot. Die Initiatoren streben 200 bis 250 Akzeptanzstellen bis zum Weihnachtsgeschäft an. Der besondere Charme der Schatzkarte: Wer sie geschenkt bekommt, entscheidet ganz frei, wo und wofür er oder sie den Gutschein einlöst; gerne auch in Häppchen, denn die Schatzkarte (für 10 bis 250 Euro) ist auch in Teilbeträgen einlösbar. Sie ist als gedruckter Geschenkgutschein erhältlich, aber eben auch rund um die Uhr online, und sie kann ganz einfach zu Hause ausgedruckt sowie per E-Mail oder Social Media verschickt werden.

Alle Infos und Bestellmöglichkeiten gibt es auf www.schatzkarte-krefeld.de

Wohnstätte unterstützt die Schatzkarte

Die Krefelder Schatzkarte nutzt allen: den Beschenkten, den lokalen Einzelhändlern, Dienstleistern und Restaurants und auch jenen, die den Gutschein verschenken. Sie alle zusammen sorgen dafür, dass das Geld in Krefeld bleibt, die Stadt vital und lebenswert bleibt, Arbeitsplätze gesichert und geschaffen werden.
Das sehen auch die Förderer und Unterstützer der Schatzkarte so, zu denen neben der IHK, der WFG und dem Stadtmarketing auch die Wohnstätte Krefeld AG zählt. WKR-Vorstand Thomas Siegert rechnet vor: „In unseren mehr als 9.000 Wohnungen leben zwischen 23.000 und 24.000 Menschen. Das heißt: Etwa jeder zehnte Einwohner Krefelds wohnt in einer Wohnung der Wohnstätte, die in den vergangenen fünf Jahren rund 200 Millionen Euro in Wohnraum investiert hat. Wenn das nachhaltig sein soll, brauchen wir lebenswerte Stadtteile, eine attraktive Innenstadt und eine funktionierende Stadtgesellschaft. Deswegen unterstützen wir Initiativen, die all dies fördern. Die Schatzkarte gehört definitiv dazu. Für uns ist klar, dass wir bei Mieterjubiläen und Geschenken für Mitarbeitende der Wohnstätte von der Schatzkarte kräftig Gebrauch machen werden.“

Fotos: WKR, Schatzkarte