Cookie-Einstellungen ändern

Wohnstätte freut sich mit den HSG Eagles

Die HSG Krefeld Niederrhein hat ihr erstes Heimspiel der Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga gewonnen. Die Wohnstätte Krefeld war live dabei.

Sportlich spannend geht es in Krefeld derzeit beim Handball zu: Nachdem sich die 1. Herren der HSG Krefeld Niederrhein als Meister für die Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga qualifiziert hat, gelang dem Team jetzt dort der erste Heimsieg. Mit 36:31 gewannen die Eagles am 3. April gegen die HSG Hanau. Wichtige Punkte für die Krefelder, um Anschluss an die ersten beiden Tabellenplätze der Gruppe Süd zu halten.

Entsprechend groß war die Freude auch bei den allermeisten der mehr als 1.000 Zuschauer, die in die Glockenspitzhalle gekommen waren. Diese erlebten nicht nur tollen Handball und einen souveränen Auftritt der Eagles, sondern auch den Support von lokalen Partnern, zu denen auch die Wohnstätte Krefeld zählt. Als Sponsor of the Day war die WKR, die die Eagles auch im Nachwuchsbereich unterstützt, mit eigenem Stand vertreten, wo u. a. schöne und nützliche Werbemittel zahlreiche Abnehmer fanden. Schönes Highlight für die Wohnstätte und für die HSG-Fans: der Auftritt des WKR-Maskottchens vor und nach dem Spiel. Vor allem Kinder hatten Spaß an dem WKR-Haus auf zwei Beinen.

Die nächsten HSG-Spiele der Aufstiegsrunde 2021/2022:

23.04. HSG Krefeld Niederrhein vs. HSG Konstanz (19 Uhr, Glockenspitzhalle)
30.04. HSG Pforzheim/Eutingen vs. HSG Krefeld Niederrhein
14.05. HSG Krefeld Niederrhein vs. SGSH Dragons (19 Uhr, Glockenspitzhalle)

Die Wohnstätte Krefeld wünscht den Eagles weiterhin viel Erfolg und Glück in der Aufstiegsrunde!

Fotos: WKR