Cookie-Einstellungen ändern

Impfbus macht Halt in Stadtteilen und Quartieren

Tolles Angebot für unsere Mieter*innen: Der Krefelder Impfbus steuert gezielt Stadtteile und Quartiere an. Alle Impfungen sind möglich.

Krefeld gibt weiterhin Gas beim Impfen gegen Corona: Dafür steuert der Impfbus der Stadt jeden Tag ein Quartier oder einen Stadtteil an. Das Impfbus-Team bietet vor Ort Erst-, Zweit- oder Booster-Impfungen an: kostenlos und ohne Anmeldung. Impfwillige bringen mit: ein gültiges Ausweisdokument, den gelben Impfausweis, Impf-Zertifikate z. B. in der Corona WarnApp oder eine andere Bescheinigung über bereits erfolgte Corona-Impfungen. Optimal für den reibungslosen Ablauf vor Ort ist, zusätzlich zur Impfung den Anamnese- und Einwilligungsbogen vorausgefüllt mitzubringen; erhältlich unter https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html

Der Impfbus kommt zu Ihnen: neue Termine und Stationen

22.12., 9 bis 12 Uhr: Uerdingen, Parkplatz Am Röttgen
22.12., 12:30 bis 15 Uhr: Gartenstadt, Insterburger Platz
23.12., 9 bis 12 Uhr: Mies-van-der-Rohe-Businesspark, Girmesgath 5
23.12., 12:30 bis 15 Uhr: Inrath, Festplatz an der Hummelwiese
27.12., 9 bis 15 Uhr: Innenstadt, Von-der-Leyen-Platz, vorm Krefelder Rathaus
28.12., 9 bis 15 Uhr: Innenstadt, Von-der-Leyen-Platz, vorm Krefelder Rathaus
29.12., 9 bis 15 Uhr: Cracau, Spödentalplatz
30.12., 9 bis 15 Uhr: Elfrath, Bezirkssportanlage, Zur Eibe

„Jede zusätzliche Imfpung hilft“

„Wir haben überall in Krefeld viele Tausend Mieter*innen, für die der Krefelder Impfbus ein tolles, niedrigschwelliges Angebot ist. Wir freuen uns mit allen, die sich dort impfen lassen, weil jede zusätzliche Imfpung hilft, noch mehr Menschen vor einer schweren Erkrankung zu schützen und das Infektionsgeschehen einzudämmen“, sagt WKR-Vorstand Thomas Siegert, der sich über eine Impfquote von 98 % bei den Wohnstätte-Mitarbeitenden freut.

Noch ein paar Tipps

Fotos: WKR und Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof