Cookie-Einstellungen ändern

Azubis bestehen erfolgreich ihre „Schmück-Prüfung“

Ab jetzt weihnachtet es bei der Wohnstätte: Pünktlich zum 1. Advent steht der geschmückte Baum im Wartebereich an der Petersstraße.

Wer in diesen Tagen zum Beratungstermin bei der Wohnstätte Krefeld erscheint, merkt – trotz Maske –, dass ein besonderer Duft in der Luft liegt. Dafür sorgt der mehr als vier Meter hohe Weihnachtsbaum, der jetzt im Wartebereich an der Petersstraße steht. Genau deswegen ist die Nordmann-Tanne so beliebt: Sie duftet ganz toll, ihr besonders inten­sives Grü­n hält sehr lange, sie sondert kaum Harz ab und ihre Nadeln piken nicht.

Letzteres ist beim Schmücken besonders vorteilhaft, fanden auch unsere Azubis Sophie Landwehrs, Lisa Weiß und Anton Kothen. Als die drei Neuen aus dem 1. Ausbildungsjahr hatten sie die hübsche Aufgabe, den Baum zu schmücken. Das brauchte dann schon seine Zeit – schließlich galt es, ca. 30 Meter LED-Lichterketten und mehr als 80 Kugeln im klassischen Weihnachts-Rot so zu drapieren und zu hängen, dass sich ein harmonisches, festliches Ganzes ergab. – Das Ergebnis kann sich sehen lassen, „Schmück-Prüfung“ bestanden. Schon jetzt dient der WKR-Weih­nachts­baum als beliebte Selfie-Location …

Das Team der Wohnstätte Krefeld wünscht Ihnen eine ruhige Adventszeit und schon jetzt ein schönes Weihnachtsfest mit Ihren Liebsten.

Fotos: WKR