Cookie-Einstellungen ändern

Galopprennsport hautnah begeistert WKR-Gäste

Mieterinnen und Mieter der Wohnstätte erlebten einen perfekten Tag auf der Krefelder Rennbahn im Stadtwald.

Fantastisches Wetter, tolle Kulisse, viele Gespräche und ganz viel Galopprennsport – das erlebten knapp 20 Mieterinnen und Mieter der Wohnstätte am Sonntag, 24. April, auf der Rennbahn im Stadtwald. Zu diesem besonderen Event-Tag hatte die Wohnstätte eingeladen.

Eine Halslänge entscheidet Wohnstätte-Rennen

Sieben Rennen standen am ersten Renntag der Saison an und im Mittelpunkt das Dr. Busch-Memorial um den Großen Jubiläumspreis „125 Jahre Wohnstätte Krefeld“. Dessen Sieger hieß am Ende „Mylady“ unter Jockey Andrasch Starke; die Stute siegte um eine Halslänge vor Andreas Helfenbein auf „Schwarzer Peter“. Ein packendes Rennen, das die Wohnstätte-Gäste von einer Loge aus verfolgen konnten und das auf der Tribüne laut bejubelt wurde. Schließlich galt die über 1700 Meter führende Gruppe-III-Prüfung auf der Krefelder Rennbahn als das erste große Kräftemessen des aktuellen Derby-Jahrgangs. Die Preise bei der Siegerehrung mit Nationalhymne auf dem Geläuf übergab WKR-Vorstand Thomas Siegert an Besitzer, Trainer und Jockey von „Mylady“.

Tiefe Einblicke in den Galopprennsport

Zu diesem Zeitpunkt waren die Wohnstätte-Gäste nicht nur kulinarisch gestärkt. Sie hatten zuvor auch die Gelegenheit genutzt, den interessanten und unterhaltsamen Ausführungen von Dennis Hartenstein zu lauschen. Der zweite Vorsitzende des Krefelder Rennclubs, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert, weihte die Mieterinnen und Mieter in Historie, Aktuelles und Besonderes in Sachen Galopprennsport ein. Ob Stammbaum, Züchtung und Futter der Pferde sowie Wissenswertes und Überraschendes zu den Jockeys, Trainern, Besitzern oder zum Wetten und zum Galopprennsport als weltweites Business – Dennis Hartenstein stand Rede und Antwort.

Am Ende des Wohnstätte-Renntages waren sich alle Gäste aus der Mieterschaft einig, außergewöhnlich schöne, interessante und unterhaltsame Stunden erlebt zu haben.

Fotos: WKR