Cookie-Einstellungen ändern

Mit der WKR-Weste sind Kids sicherer unterwegs

Die Wohnstätte Krefeld hat Kinder-Warnwesten besorgt, die wir gerne an Mieter*innen mit Kita- und Grundschulkindern ausgeben.

Auch wenn die Tage wieder Stück für Stück „länger“ werden: Noch hat uns der Winter ganz gut im Griff. Immer wieder gibt es statt Sonne reichlich dunkle Wolken und viel Nebel. Das macht es im Straßenverkehr vor allem für Radfahrer(innen) und Fußgänger(innen) gefährlich – weil sie schlecht oder sehr spät vom motorisierten Verkehr gesehen werden.

Deswegen lautet der Rat an Eltern, besonders Kinder im Kita- und Grundschulalter, die zu Fuß gehen, auf dem Fahrrad-Sozius sitzen oder sich selbst aufs Rad schwingen, möglichst leuchtende oder reflektierende Kleidung tragen zu lassen. Kinder-Warnwesten mit Reflektor-Streifen sorgen für noch mehr Sicherheit, klar und schnell im Straßenverkehr erkannt zu werden.

Anrufen und Warnwesten abholen

Um dieses Mehr an Sicherheit für Kinder zu unterstützen, hat die Wohnstätte Krefeld entsprechende Kinder-Warnwesten besorgt, die wir gerne an unsere Mieter*innen mit Kita- und Grundschulkindern ausgeben. Wer sich dafür interessiert, kann sich gerne bei uns unter Tel. 63270 melden und Warnwesten an der Petersstraße 121 abholen. Sie sehen: Wir kümmern uns – auch um die Kleinsten.

Foto: WKR