Cookie-Einstellungen ändern

Mieterin Gerda Thomassen feierte 102. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch, Gerda Thomassen! Unsere langjährige Mieterin aus Elfrath vollendete ihr 102. Lebensjahr.

Am gestrigen Montag war Weltglückstag. Seit 2013 wird dieser Tag immer am 20. März begangen. Das passt perfekt zu unserer Mieterin Gerda Thomassen, die jetzt ihr doppeltes Glück feierte: Zum einen, weil sie am 20. März 2023 ihr 102. Lebensjahr vollendete, zum anderen, weil sie diesen sehr stolzen Geburtstag im Kreise ihrer Liebsten genießen konnte.

Ein gutes Dutzend Gäste aus Familie und Freunden, die zum Teil aus Gütersloh angereist waren, waren zur Feier erschienen. Beim ausgiebigen Geburtstagsfrühstück im Café am Elfrather See wurden etliche Erinnerungen ausgetauscht, aber auch ganz aktuelle Themen eifrig diskutiert. Mitten drin Gerda Thomassen, die 1921 an der Weberstraße in Krefeld geboren wurde, nach wie vor an der Neukirchener Straße in der eigenen Wohnstätte-Wohnung lebt und sich mit Spaziergängen, gemeinsamem Kochen und Kreuzworträtseln körperlich und geistig in Form hält. Auch wenn sie außerhalb des Hauses mit einem Rollator sicherer unterwegs ist – die Nähe zu Tochter Barbara (im Foto rechts), Schwiegersohn Heiner und Enkeltochter Petra, die alle an der Neukirchener Straße wohnen, hilft ihr, am Ball zu bleiben.

Von der Wohnstätte erhielt Gerda Thomassen nebst den besten Wünschen für viel Gesundheit einen farbenfrohen Blumenstrauß („der duftet aber toll!“) und natürlich eine Handvoll Wohnstätte-Kugelschreiber – für die Kreuzworträtsel. Natürlich kündigten wir an, auch zum 103. Geburtstag zum Gratulieren zu erscheinen. Gerda Thomassen: „Tun Sie das. Das würde mich sehr freuen.“

Foto: WKR