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Sicherheit: Checken Sie Ihre Rauchwarnmelder!

Kleine technische Helfer im Haushalt machen unser Leben nicht nur komfortabler, sondern auch sicherer. Bestes Beispiel dafür sind die Rauchwarnmelder in Ihrer Wohnung.

Da uns die Sicherheit unserer Mieterinnen und Mieter am Herzen liegt, haben wir die kleinen „Lebensretter“ nicht nur – wie gesetzlich gefordert - in den Fluren, Schlaf- und Kinderzimmern der Wohnstätte-Wohnungen angebracht, sondern auch in den Wohnzimmern. Das bringt für Sie noch mehr Sicherheit.
Die Geräte wurden wartungsarm konzipiert und besitzen eine Batterie, die für zehn Jahre ausgelegt ist. Dennoch gibt es ein paar Dinge, die Sie als Mieterin oder Mieter bei den Rauchwarnmeldern in Ihrer Wohnung beachten sollten:

Einlassschlitze müssen frei bleiben
Alle Rauchwarnmelder besitzen Einlassschlitze, die unbedingt frei bleiben müssen von Spinnenweben, Staub und sonstigen Ablagerungen. Ansonsten kann es passieren, dass der Rauchwarnmelder – im Falle von Rauchentwicklung – nicht oder zu spät anschlägt. Selbstverständlich dürfen die Geräte auch nicht übertapeziert, überstrichen oder verhängt werden.

Jährliche Überprüfung durchführen
Zwar sind die Rauchwarnmelder in Wohnstätte-Wohnungen robust und qualitativ gut gebaut. Dennoch müssen Sie einmal pro Jahr Ihre Rauchwarnmelder auf äußere Beschädigungen überprüfen und den mittigen Meldeknopf mindestens eine Sekunde lang gedrückt halten. Ertönt ein Signalton, arbeitet das Gerät korrekt. Alles im grünen Bereich, prima.

Melden Sie defekte oder fehlende Rauchwarnmelder! Wir ersetzen diese.
Sollte ein Rauchwarnmelder – aus welchen Gründen auch immer – defekt, kaputt oder verschwunden sein, melden Sie sich bitte umgehend bei Ihrer Wohnstätte Krefeld. Wir sorgen schnellstmöglich für Ersatz, damit Sie Ihr Zuhause mit einem guten und sicheren Gefühl genießen können.

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