Cookie-Einstellungen ändern

Premiere: Moderne Kunst bei der Wohnstätte Krefeld

Im neuen Geschäftsgebäude an der Petersstraße sind ab sofort Werke des Krefelder Künstler-Ehepaares Inga Fu & Walter W. Ziegler zu sehen.

Nach gut neun Monaten im Herzen der Krefelder Innenstadt hat sich das Team der Wohnstätte Krefeld im neuen Gebäude gut eingelebt. Das neue Geschäftshaus ist das neue Zuhause. Ein Zuhause, dass nicht nur moderne Arbeitsplätze und toll ausgestattete Konferenzräume in moderner Architektur beheimatet, sondern auch Platz und Möglichkeiten für Veranstaltungen bietet wie Vorträge, Seminare, Versammlungen … oder – wie jetzt – für eine Ausstellung.

Exponate haben Platz zu wirken

„Eine Ausstellung bei uns im Hause zu haben, ist Neuland für uns. Umso mehr freuen wir uns über diese Premiere mit Gemälden und Skulpturen von Inga Fu und Walter W. Ziegler. Wenn Sie durch die Ausstellung gehen, werden Sie nicht nur sehen, wieviel Farbe die rund 30 Exponate in unser Gebäude bringen. Sie werden auch entdecken, wie beeindruckend die größtenteils sehr großformatigen Werke in diesem Ambiente wirken. Einen lieben Dank, dass Sie zu unserer Vernissage so zahlreich erschienen sind“, freute sich Thomas Siegert, Vorstand der Wohnstätte Krefeld AG, als er am Donnerstagnachmittag, 22. August, die Ausstellung des Krefelder Künstler-Ehepaares Fu & Ziegler eröffnete.

Pure Freude an Farben und Formen

Für die Laudatio zur Vernissage konnte Prof. Dr. Elisabeth Hackspiel-Mikosch aus Düsseldorf gewonnen werden, die seit zehn Jahren an der Hochschule Fresenius im Fachbereich Design lehrt sowie an der AMD Akademie Mode & Design. Fau Hackspiel-Mikosch steht nicht nur in freundschaftlicher Verbindung mit Frau Fu und Herrn Ziegler. Sie hat auch einen weiteren Bezug zu Krefeld: Von 2000 bis 2002 war sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Deutschen Textilmuseum in Linn tätig. In ihrer Laudatio gab die Hochschuldozentin nicht nur einen kurzen Abriss des künstlerischen und persönlichen Lebens von Inga Fu und Walter W. Ziegler. Sie traf auch den Nerv und die Wahrnehmung der Vernissage-Gäste, als sie sagte: „Von diesen Werken geht eine wunderbare Freude an Farben und Formen aus, kraftvoll und spielerisch mit allen möglichen Interpretationsspielräumen. Diese Ausstellung macht gute Laune und Spaß.“

Also dann: Kommen Sie vorbei und schauen Sie sich unsere Ausstellung bis zum 12. Dezember an! Sie ist geöffnet während unserer Geschäftszeiten, montags bis donnerstags von 8 bis 17.30 Uhr sowie freitags von 8 bis 13 Uhr.