Cookie-Einstellungen ändern

Hätten Sie mal 10 Minuten Zeit fürs Klima?

Welche Herausforderungen sehen Sie im Bereich Klimaschutz und Klimaanpassung für Krefeld? Welche Maßnahmen können zur aktiven Umsetzung entwickelt werden? Fragen wie diese gehören zu einer Online-Befragung der Stadt Krefeld. Machen Sie mit!

Nicht erst seit der Europawahl wissen wir: Das Klima - und die Diskussion darum - geht uns alle an. Auch hier bei uns Krefeld. Das zeigt eine im April gestartete Online-Befragung der Stadt Krefeld, deren Ergebnisse in das vom Bundesumweltministerium geförderte Klimaschutzkonzept „Krefeld Klima 2030" einfließen sollen. Auch Ihre Meinung und Erfahrung sind gefragt, auch Sie können an dieser Online-Befragung bis zum 15. Juli 2019 teilnehmen.

Ideen und Anregungen willkommen
Die Beantwortung der 16 Fragen dauert rund zehn Minuten und ist für die weitere Entstehung des Konzeptes von großer Bedeutung. Man kann unter anderem seine eigenen Beiträge zum Klimaschutz benennen und der Verwaltung Anregungen geben, wie der allgemeine Klimaschutz verbessert werden kann. Hier können sich auch die Jugendlichen beteiligen, die sich bei den „Fridays for Future"-Demonstrationen für mehr Klimaschutz einsetzen und ihre Ideen und Anregungen für Maßnahmen vor Ort in Krefeld zur Diskussion stellen.

Auch Ihre Wohnstätte ist dabei
Zum Hintergrund: Die Stadt Krefeld intensiviert und bündelt ihre Klimaschutz-Aktivitäten. Am Ende soll das Klimaschutzkonzept „Krefeld Klima 2030" stehen, das die zu erwartenden Folgen des Klimawandels aufzeigt und konkrete Maßnahmen zur Klimaanpassung und zum Klimaschutz entwickelt. Beteiligt an „Krefeld Klima 2030" sind städtische Fachbereiche, Bildungseinrichtungen, Industrie, Gewerbe und Energieerzeuger sowie die Krefelder Bürgerinnen und Bürger. Auch die Wohnstätte ist dabei. Sie auch?

Hier geht’s zur Online-Befragung: https://surveys.iu-info.de/692641?lang=de