Cookie-Einstellungen ändern

Unser Handwerker-Notdienst ist Ihr Partner

Vorsicht vor "schwarzen Schafen" bei Notfällen an Sonn- und Feiertagen

Die Tür fällt zu und der Schlüssel steckt von innen. Die Toilettenspülung streikt, ein Abflussrohr ist verstopft oder ein Rohrbruch setzt die Wohnung unter Wasser. Kommt Ihnen bekannt vor? Solche Notfälle passieren immer wieder und richten sich (leider) nur selten nach den Arbeitszeiten der Handwerksfirmen.

Aber Vorsicht! Wer einfach einen beliebigen Notdienst ruft, läuft Gefahr, abgezockt zu werden. Einige "schwarze Schafe" unter Handwerksfirmen nutzen die Gelegenheit, durch überhöhte Preise und unnötige oder übermäßige Reparaturen richtig abzukassieren.

Prüfen Sie daher, ob ein Notdiensteinsatz tatsächlich notwendig ist. Lässt er sich tatsächlich nicht vermeiden, sollten folgende Punkte unbedingt beachtet werden:

  • Bitte wählen Sie nur den Notdienst der Handwerker der Wohnstätte Krefeld AG: Auf wohnstaette-krefeld.de finden Sie sämtliche Notdienstnummern, die auch außerhalb der Geschäftszeiten über Tel. 02151/63 27 0 abrufbar sind.
  • Vergewissern Sie sich, dass auch tatsächlich die gerufene Firma vor Ort (Namensschild auf Monteurskleidung/Aufschrift auf Firmenfahrzeug etc.) ist und lassen Sie sich, falls nötig, auch den Ausweis/Firmenausweis zeigen.
  • Die von der WKR beauftragten Firmen sind angewiesen, niemals von den Mietern Barzahlungen entgegenzunehmen.
  • Achten Sie auf den Arbeitszettel: Nur die tatsächlich im Notdienst geleisteten Arbeiten sind durch Ihre Unterschrift zu bestätigen.